Loading...
de

01.02.2019 | Bild des Tages | Fasching: Karl Valentin Orden von Servuss Blog


Der Karl-Valentin-Orden ist ein nach dem Münchner Komiker Karl Valentin benannter Faschingsorden, den die Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla seit 1973 jährlich im Januar verleiht. Der erste Orden wurde jedoch schon 1967 von damaligen Leiter des Karl Valentin-Musäums, Hannes König, verliehen. Er geht an eine Persönlichkeit aus Politik, Kunst, Wissenschaft, Literatur oder Sport und ist eine Auszeichnung für die, nach Meinung der Narrhalla, „humorvollste bzw. hintergründigste Bemerkung im Sinne von Karl Valentin, für eine Rede oder Handlung, für ein Zitat, welches in der Öffentlichkeit publik wurde“. Unter den Faschingsorden gehört er in die Klasse der Speziellen Orden.




Pinnwand

Keine Kommentare
Du musst dich anmelden, um Kommentare schreiben zu können